Hinter den Kulissen des Elisabethenheims wirkt ein engagiertes Team von Fachkräften in der Pflege, Betreuung und Hotelerie. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben ein Ziel: Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein herzliches und schönes Zuhause zu ermöglichen.

Das Herz des Elisabethenheims

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elisabethenheims Luzern sorgen täglich dafür, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner ein Zuhause haben und eine Gemeinschaft erleben, in der sie sich wohlfühlen.

In der Pflege, in der Hotellerie sowie in der Verwaltung sind mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Pensen tätig. Unsere Mitarbeitenden sind das Herz des Elisabethenheims. Deshalb legen wir grossen Wert auf gute Anstellungs-Bedingungen, eine wertschätzende Kultur, Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote. Jedes Jahr können langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Arbeitsjubiläen feiern. Ein Zeichen dafür, dass sie sich im Elisabethenheim ebenso aufgehoben fühlen wie unsere Bewohnerinnen und Bewohner.

Die Leitung des Elisabethenheims liegt in den Händen des dreiköpfigen Leitungsteams mit

  • HEDY GADIENT
    Heimleiterin, E-Mail

     

  • JETMIRE BERISHA
    Leitung Pflege und Betreuung, E-Mail

     

  • REGINA SPIESS
    Leitung Hauswirtschaft
    ​, E-Mail

Leitung Elisabethenheim

csm_2013-10-24_13.56.25_1279717bdc.jpg

Das Elisabethenheim Luzern ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Fachangestellte Gesundheit. Die dreijährige Lehre schliesst mit einem eidgenössischen Fähigkeitszeugnis ab.

 

Gemeinsam mit der Caritas Luzern, der IG Arbeit und dem Zentrum für Brückenangebote bietet das Elisabethenheim auch regelmässig Praktikumsplätze für die berufliche Integration von Jugendlichen und Erwachsenen an.

Attraktive Ausbildungsplätze